Referenzschule

Sekundarschule Süd, Castrop-Rauxel

Auch die Sekundarschule Süd zeichnete sich durch umfangreiche Elemente der Kulturellen Bildung aus. So nahmen die sechsten Klassen des Jahrgangs 2018/19 ebenfalls am Jahrmarkt International im Rahmen der Ruhrfestspiele teil und präsentierten dort unter anderem ein selbst geschriebenes Theaterstück. Daneben konnten Workshops mit den Themen Graffiti, Foto, Tanz und Beatboxing realisiert werden.

Bemerkenswert und repräsentativ für den Stellenwert des Projekts waren die in den Osterferien angebotenen Ausflüge und Projekte in die Bauspielfarm Recklinghausen, die DASA in Dortmund oder die Trampolinhalle in Gelsenkirchen, als in den Osterferien 2018 und 2019 ca. 80% der Schüler*innen das Angebot wahrnahmen und in ihrer Freizeit zusammen mit den Teamer*innen ihre Lebenswelt erweiterten.

02305/923160

198365@schule.nrw.de

 

 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021