Referenzschule

Sekundarschule Hassel, Gelsenkirchen

Auch die Sekundarschule Hassel konnte auf den umfangreichen Erfahrungsschatz und Trainer*innen-Pool des Bauvereins Falkenjugend e.V. zurückgreifen. An dieser Schule wurde der Projektträger unterstützt vom Stadtteilzentrum Bonni, sodass direkt auch eine Kooperation mit einer außerschulischen Institution und Anlaufstelle realisiert wurde. Das Programm glich stets denen der anderen beiden Träger-Schulen aus Ückendorf und am Dahlbusch.

Wie an den anderen Schulen konnten auch hier zahlreiche Ausflüge wie zur Bauspielfarm Recklinghausen oder nach Xanten durchgeführt werden. Ein besonderes Augenmerk lag bei dieser Schule aber auf den nahegelegenen Institutionen im Stadtteil, wie etwa auf dem bereits erwähnten Stadtteilzentrum oder dem Tierheim.

Sekundarschule Hassel
0209/40859540
info@sekundarschule-hassel.de 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021