Referenzschule

Otto-Burrmeister-Schule, Recklinghausen

Die Otto-Burrmeister-Schule in Recklinghausen war bereits in der Pilotphase im Jahr 2016 eine der beteiligten Schulen im Projekt. Insbesondere im Bereich der Kulturellen Bildung konnten hier einige bemerkenswerte Projekte realisiert werden, so führten die beiden sechsten Klassen im Jahr 2018 ein selbst konzipiertes Theater-Stück „Und raus bist du!“ im Rahmen der Ruhrfestspiele in Recklinghausen und den Schultheatertagen in Marl auf. Auch im Folgejahr beteiligte sich die Schule am „Jahrmarkt International“ auf den Ruhrfestspielen mit kurzen Theaterstücken. Im letzten Schuljahr der Hauptprojektphase konnten insgesamt sieben Workshops der Kulturellen Bildung angeboten werden.

Weitere Highlights waren die jährlichen Projektwochen oder die Lesenächte im Januar 2017.

Otto-Burrmeister-Schule
02361/938970
email@obrs.schulen-re.de

Lebenswelten aktiv gestalten auf der Schul-Homepage:
https://obrs.de/lebenswelten-aktiv-gestalten/

 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021