Referenzschule

Mont-Cenis-Gesamtschule, Herne

Die Gesellschaft für freie Sozialarbeit (GfS) konnte hier eine beeindruckende Kooperation mit Herner Künstler*innen erreichen. Schon im ersten Jahr konnten innerhalb einer Projektwoche Workshops mit den Schwerpunkten Rap, Graffiti, Schulgarten oder Theater umgesetzt werden, mit einem Pressegespräch, welches die Projekte rekapitulierte, als Schlusspunkt. Auch in den darauffolgenden Jahren waren die Projektwochen am Jahresende stets ein Highlight, teilweise konnten die Ergebnisse in den Flottmann-Hallen vor Publikum mit Hilfe von professioneller Sound- und Lichttechnik präsentiert werden.

Ab dem dritten Baustein bzw. Modul arbeitete die GfS dann bedürfnisorientiert in Kleingruppen, sodass auch hier ein angemessenes Verhältnis der beiden Kernelemente des Projektes erreicht werden konnte.

Mont-Cenis-Gesamtschule Herne
02323/162669
leitung@mcg.herne.de

 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021