Referenzschule

Katholische Hauptschule, Marl

In der Katholischen Hauptschule Marl wurde das Projekt ausschließlich in Form eines monatlichen Projekttages durchgeführt, an welchem sich die Bestandteile des damaligen Modulhandbuchs abwechselten. Dies hatte zur Folge, dass an den jeweiligen Tagen sehr intensiv gearbeitet werden konnte. Andererseits konnte beobachtet werden, dass die Beziehungen zwischen Teamer*innen und Schüler*innen sich aufgrund der zeitlichen Abstände nicht vergleichbar intensiv entwickelten wie etwa an den Schulen, an denen das Projekt wöchentlich stattfand.

Die teilnehmenden Schüler*innen lernten Orte ihrer Stadt wie den Brettspielverleih "Spieliothek" oder das Skulpturenmuseum Glaskasten kennen. In den Workshops der Kulturellen Bildung konnte auch hier ein vielfältiges Repertoire mit Beatboxing, Graffiti, Tanz, Fotografie, Tape-Art oder Textildruck angeboten werden.

Katholische Hauptschule Marl
02365/5033030
145130@schule.nrw.de

 

 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021