Referenzschule

Käthe-Kollwitz-Schule, Recklinghausen

Der Träger Art.62 wählte hier ein Konzept, welches sich vornehmlich auf die Kulturelle Bildung konzentrierte und mit ausgewählten Elementen des damaligen Modulhandbuchs ergänzt wurde. Stets im Frühsommer durchliefen die angehenden Sechstklässler*innen im Rahmen einer Projektwoche sämtliche angebotenen Workshops und wählten dann auf Basis ihrer Erfahrungen ihren favorisierten Bestandteil aus. Mit Elementen wie Tanz, Rap, Kunst, Fotografie, Kampfkunst oder Body Control war das Programm stets breit gefächert.

Im Laufe des Schuljahres konnten dann wiederkehrende Auftritts- und Ausstellungsmöglichkeiten wie etwa zum Schuljahresende angeboten werden, die teilweise auch in öffentliche Gebäude im Stadtteil ausgelagert wurden.

Käthe-Kollwitz-Schule
02361/302430
neck@kksre.de 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021