Referenzschule

Joseph-Hennewig-Schule, Haltern

Die Joseph-Hennewig-Schule stellte ein Unikum im Projekt dar, da diese als einzige Schule das Projekt durchführte, ohne einen externen Träger hinzuzuziehen. Die Schulsozialarbeit setzte das Programm in Zusammenarbeit mit dem schuleigenen Förderverein um, was auch die Akquise und Schulung der Trainer*innen beinhaltete.

Höhepunkt des Jahres waren die Projekttage und -wochen, hier wurden die Bestandteile der Kulturellen Bildung durchgeführt, was ausnahmslos durch einen Schulzirkus realisiert wurde, in welchem die Schüler*innen sich je nach Interesse in verschiedene Gruppen einwählen konnten. Das wöchentliche Programm im Nachmittagsbereich konzentrierte sich dagegen auf das zur Verfügung gestellte damalige Modulhandbuch.

Joseph-Hennewig-Schule
02364/12656
jhs@schulen-haltern.de  

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021