Zurück

Referenzschule

Gesamtschule Ückendorf, Gelsenkirchen

Die Gesamtschule Ückendorf war eine der größten Schulen, welche das Projekt in ihren sechsten Klassen durchführte. Mit dem Falken Bauverein konnte dazu ein besonders engagierter Träger gewonnen werden, der alle drei teilnehmenden Schulen aus Gelsenkirchen unter seiner Verantwortung hatte. Durch seinen Standort im Stadtteil Ückendorf wiesen die Gruppen eine besonders heterogene Zusammensetzung auf, was eine dementsprechende Anpassung des Programms mit sich brachte. Schule und Träger zeichneten sich in der Zusammenarbeit durch ein besonders hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft aus.

In den letzten beiden Schuljahren, welche von der Corona-Pandemie geprägt waren, war die Schule eine der ganz wenigen, die gemeinsam mit dem Träger ein Online-Angebot anbieten konnte.

Gesamtschule Ückendorf
0209/1489512
Gesamtschule.ueckendorf@schulen-gelsenkirchen.de

 

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021