Zu Gast bei der Bildungskonferenz

Gemeinsam mit der bz Bildungszentrums des Handels gGmbH war das Lebenswelten aktiv gestalten Team am 02.11.23 bei der Bildungskonferenz des Kreises Recklinghausen vertreten.

Unter dem Titel „Erziehen in herausfordernden Zeiten“ verbrachten wir einen Nachmittag mit spannenden Impulsen, der Möglichkeit zum Kennenlernen von Angeboten der anderen Bildungsaktiven im Kreis und dem Austausch in einem von thematisch breit gefächerten Workshops. Beim dort stattfindenden Marktes der Möglichkeiten konnten wir unsere Materialboxen zur selbstständigen Durchführung des Projekts vorstellen. Für interessierte Buscher*innen bestand darüber hinaus die Gelegenheit, unsere VR-Brillen zur Berufsorientierung und weitere Angebote unseres Sozialkompetenztrainings für Schüler*innen kennenzulernen.

 

            

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021