Weihnachtliche Grüße von der Klimakonferenz

Wir waren zu Gast auf der vestischen Klimakonferenz am 07.12. im Campus Vest in Recklinghausen. Dort ergriffen wir die Möglichkeit, Interessierten aus dem Schulkontext nicht nur unsere beliebten VR-Berufsvorbereitungsboxen näher zu bringen, sondern auch passende Inhalte des Projektes Lebenswelten. Der vierte Baustein thematisiert alles rund um Umwelt- und Klimaschutz: Von jahrgangsübergreifenden, anschaulichen Bildungsmaterialien bis hin zum Experimentieren mit einer selbst gebauten Kläranlage ist für jede:n etwas dabei.

Darüber hinaus konnten wir auch mit im Umweltsektor tätigen Unternehmen ins Gespräch kommen, um die Möglichkeiten der Auszubildendenakquise durch VR-Berufsvorbereitung auszuloten.

 

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021