Talenttage Ruhr 2023 - Wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr fanden im Ruhrgebiet wieder die Talenttage Ruhr statt. Vom 13. bis 23. September 2023 gab es viel zu entdecken und erleben. Wir sind glücklich ein Teil der rund 290 Anbietenden gewesen zu sein, die sich mit mehr als 720 Veranstaltungen zur Talentförderung und Berufsorientierung beteiligten.

Unter dem Motto „Jedes Talent zählt“ erhielten Kinder und Jugendliche Einblicke in unterschiedliche Berufe und Tätigkeitsfelder oder besuchten Veranstaltungen zur Talentförderung.

Nach dem großen Erfolg des Graffiti Workshops mit den internationalen Orientierungsklassen der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule Recklinghausen im vergangenen Jahr, konnten wir dort in diesem Jahr gleich zwei Workshoptage realisieren. Mit zwei Klassen erarbeitete unser Grafittikünstler Jonny Schriftzüge, die schließlich auf MDF Platten gesprüht wurden und in der Schule ausgestellt sind.

An der Otto-Burrmeister-Realschule Recklinghausen arbeiteten wir mit den fünften Klassen in einem Sozialkompetenztraining. Kooperation war hier gefragt, aber auch der Spaß ist sichtlich nicht zu kurz gekommen. Der Star des Tages, wie immer, das Huhn Henriette, das zur Verstärkung von Schwein Rosalinde begleitet wurde.

Zurück

 

Die Förderer

Logos der Förderer des Programms "Lebenswelten aktiv gestalten" von 2016-2021